Brüggli Medien legt den Offset-Druck per 1. April 2023 mit der Ostschweiz Druck AG in Wittenbach zusammen. Damit nutzen die beiden Druckereien die Infrastruktur fortan gemeinsam und können ihre Fixkosten deutlich reduzieren. Angesichts der schwierigen Marktverhältnisse in der Druckbranche, stark gestiegenen Papierpreisen und der Energiekrise ist die Kooperation sinnvoll und ermöglicht es beiden Medienunternehmen, den klassischen Druckbereich abzusichern.
«Wir sind überzeugt, mit der Ostschweiz Druck AG den richtigen Partner an unserer Seite zu haben, um den Offset-Druck gemeinsam und erfolgreich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig können wir uns noch fokussierter auf unsere Digitalstrategie konzentrieren und die hohe Nachfrage nach Ausbildungsangeboten im Bereich Mediamatik, Grafik und Interactive Media Design bedienen», so Sven Peyrot, Geschäftsleiter von Brüggli Medien.
Für die Kunden von Brüggli Medien ändert sich nichts: Sämtliche Dienstleistungen im Digital- und Offset-Bereich bleiben bestehen. Am Hauptsitz in Romanshorn sind der Digitaldruck, die Medienvorstufe, die Beratung und das Co-Packing angesiedelt.