Ostschweiz Druck

Nebst dem Ostschweiz Druck Cycling
Team unterstützen wir junge und
talentierte
Sportlerinnen und Sportler
aus der Ostschweiz.

#nachwuchsförderung

SPORT-Sponsoring

Ostschweiz Druck Cycling Team

Das Ostschweiz Druck Cycling Team hat sich seit seiner Gründung 2016 auf die Fahnen geschrieben, junge und talentierte Bikerinnen und Biker aus der Ostschweiz zu fördern und an die nationale und internationale Mountainbike-Spitze zu führen.

biketeamostschweiz.ch

Faustball Diepoldsau, U10/U12/U14

Ostschweiz Druck ist Hauptsponsor der Jugendabteilung von Faustball Diepoldsau. Als ehemaligem NLA-Faustballer liegt Rino Frei diese Randsportart sehr am Herzen.

faustball-diepoldsau.ch

Sirin Städler

Sirin Städler gehört zu den grössten Schweizer Talenten im Mountainbike.
Die junge Rheintalerin gewann im Jahr 2021 sensationell den Europameister-Titel sowie den Schweizermeistertitel im Jahr 2022 in der Kategorie U17. Seit Sommer 2021 absolviert Sirin bei Ostschweiz Druck eine Sportlerlehre als Kauffrau EFZ – Marketing & Kommunikation . Seit der Saison 2022 darf sie für das Schweizer Top-Team Thömus-Maxon an den Start gehen.

Ursin Spescha, Profi-Mountainbiker

Bereits als kleines Kind habe ich die Faszination zum Bikesport entdeckt. Nach frühen Erfolgen unterschrieb ich mit 10 Jahren meinen ersten Teamvertrag und konnte so in dieser spannenden Welt Fuss fassen. Kontinuierlich und mit viel Freude bin ich den Weg in Richtung Spitzensport gegangen. Dieser Weg hat auch meine Schul- und Berufsbildung geprägt. Ich konnte die Oberstufe in einer Sportschule und die Lehre als Spitzensportler absolvieren. Danach habe ich im Fernstudium noch die BMS absolviert. Parallel konnte ich mich im Sport immer weiter entwickeln. Zu den Höhepunkten gehörten sicher die Qualifikation für die Spitzensport RS der Schweizer Armee und die Aufnahme in die Mountainbike-Nationalmannschaft. Mit Ostschweiz Druck verbindet mich eine langjährige Freundschaft und Partnerschaft. Es macht mich sehr stolz, dass diese erfolgreiche Unternehmung mich auf meinem Berufsweg als Sponsor begleitet. Zudem schätze ich das persönliche Interesse von Rino Frei an meinen Tätigkeiten und Leistungen sehr. Diese Zusammenarbeit ist definitiv auch ein Engagement auf der Werthaltungsebene.

ursin-spescha.ch

Aurora Bitzi, Handballerin

Aurora spielt beim LC Brühl im U16-Elite-Team. Sie ist auf dem Weg zur Spitzenhandballerin und Mitglied der Schweizer U16-Handballnationalmannschaft. Aurora absolviert bei Ostschweiz Druck eine Sportlerlehre zur Polygrafin.

LC Brühl U18 Elite

Tennisclub St.Gallen

An sonnenverwöhnter Lage am grünen Stadtrand bestechen Plätze, Clubhaus und Restaurant des Tennisclubs St.Gallen mit ihrer herrlichen Aussicht vom Rosenberg. Die Leidenschaft für den Tennissport verbindet die Freunde Patrick Gimmi und Rino Frei seit Jahren. Typotron und Ostschweiz Druck sind die Hauptsponsoren des Tennis Club St.Gallen

tcsg.ch